TopHat®Insert
Material: Aluminium (AL)
Der Werkstoff Aluminium wird für Inserts wegen seinem geringen Gewicht verwendet. Aluminium ist korrosionsbeständig.
Verfügbar in:
9/32 - 20/40gn
TopHat®Insert Technologie:
Der TopHat®Insert ist besonders lang, um die Kraft des Aufpralls möglichst gut auf den Schaft zu übertragen und ihn somit zu schützen. Dies führt zu weniger Schaftbruch.
Der TopHat®Insert hat eine Standard-Gewindeaufnahme, passend für alle handelsüblichen Einschraubspitzen mit UNC Gewinde.
Montage: Nach ca. 60 Sekunden ist der TopHat®Insert fest mit dem Carbonschaft verklebt (bei Verwendung von TopHat®Bond). Den Carbonschaft im Vorfeld innen etwas aufrauen und mit einem Lösungmittel säubern. 1-2 Tropfen TopHat®Bond auf den Schaft des Inserts geben und mit einer Drehbewegung bis zum Anschlag einkleben.
Rundlaufgenauigkeit des Inserts: 0,006 µ