Wir über uns

Wir , das sind Andreas und Martin Spork , beide Tischlermeister, mit einem sehr gut laufendem Schreinereibetrieb in dritter Generation.

Der Bogenpunkt entstand vor 10 Jahren aus einer Laune heraus.Für Bogenschützen gab es damals im weiten Umkreis keine Einkaufsmöglichkeiten.Wegen ein paar Nocken oder anderem Kleinkram wollten wir nicht jedes mal weit fahren oder im Internet bestellen.Also beschlossen wir die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Angefangen haben wir mit einer kleinen Ladenfläche in der Ausstellung unserer Schreinerei.10 Bögen ins Regal , ein paar Pfeile und eine Grundausstattung an Zubehör dabei , und los gings.Der Erfolg mit diesem Projekt hat uns bald selbst überrascht und so wurde die Ladenfläche stetig vergrößert und das Programm ständig erweitert.Ein Online-Shop zur Präsentation und Verkauf unserer Produkte folgte schnell.

Im Oktober 2016 bezogen wir unser neues Ladenlokal. Auf 160m² Ladenfläche können wir jetzt unsere große Auswahl dem Kunden präsentieren ohne jedesmal erst in irgendeinem Schrank oder Lagerraum kramen zu müssen.Die angeschlossene Einschießbahn ermöglicht jedem Kunden ein umfangreiches Testen der Bogen.Bogensetup , Visiergrundeinstellung und Pfeiltuning können wir hier ebenfalls ausführen.Ein Geschwindigkeitsmessgerät rundet die Testmöglichkeiten ab.

Unser Programm umfasst mittlerweile alles was in irgendeiner Weise mit dem Bogensport und auch der Bogenjagd zusammen hängt. Durch weltweite Einkaufsmöglichkeiten können wir fast jedes Produkt beschaffen.

Es ist immer unser Bestreben gewesen , neben den Standartprodukten auch eine Auswahl an exclusiven Marken anbieten zu können.So konnten wir im Laufe der Jahre einige sehr hochwertige Marken ins Programm aufnehmen, die in Deutschland oder zumindest in einem sehr großen Umkreis nur bei uns zu finden sind.

Im Laufe der Jahre haben wir viele Vereine im Umkreis unterstützt um für den Bogensport die Möglichkeiten zu schaffen und zu verbessern. Dies werden wir auch in der weiterhin tun.

Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber sicher ist, das wir weiterhin mit voller Kraft und aller Energie daran arbeiten werden unseren schönen Sport voran zu bringen !!

 

Wir verwenden Cookies, um deinen Besuch auf bogenpunkt.de zu personalisieren. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Gebrauch von Cookies zu.
x